Terralog ag
Winkelweg 5 · CH-3422 Rüdtligen-Alchenflüh · Tel. +41 58 252 10 10 · Fax +41 58 252 12 12 · info__at__terralog.ch

Familie Iseli, Jegenstorf g Familie Iseli, Jegenstorf
  1. Home
  2. »
  3. Unternehmen
  4. »
  5. Unsere Produzenten
  6. »
  7. Region Bern
  8. »
  9. Familie Iseli, Jegenstorf

Familie Iseli, Jegenstorf

Iseli JegenstorfIseli Jegenstorf

Ein hübsch gestalteter Hofladen begrüsst freundlich die Kunden der Familie Iseli und lädt zu einem gemütlichen Einkauf ein. Nebst dem Hofladen pflanzen Priska und Thomas mit den kleinen Söhnen Ben und Philip und einer Lehrtochter Winterweizen, Zuckerrüben, Raps und als Hauptkultur Kartoffeln an. Die Herausforderung beim Anbau von Kartoffeln und die arbeitsintensive Betreuung und Pflege reizen den Bauern immer wieder. Schon als kleiner Junge liebte er die Arbeit auf dem Kartoffelacker. Das langjährige Know-How kommt der Bauernfamilie zu Gute und spiegelt sich in den guten Erträgen wieder. Es sei schön, bei der Arbeit den Kartoffelpflanzen zusehen zu können wie sie sich entwickeln. Die geernteten Kartoffeln werden zum Teil im eigenen Hofladen verkauft, jedoch wird der grösste Teil von der Terralog vermarktet. Auf den 7.5 Hektaren Anbauflächen werden bis zu 6 verschiedene Kartoffelsorten angebaut. Die Ernte ist bei Iseli’s eine langjährige Familientradition. Die Familienangehörigen und Bekannte aus dem Dorf helfen gerne mit und geniessen das schöne Herbstwetter auf dem Kartoffelvollernter.

Nebst dem Ackerbau betreut die Familie den Hofladen, in welchem nicht nur die Produkte des eigenen Betriebs angeboten werden sondern auch jene von den Landwirten der Region Jegenstorf. Schmökern Sie doch mal auf der Homepage des Hofladens "im Himmelreich" (www.imhimmelreich.ch) und lassen Sie sich von den leckeren Artikel und dem breiten Sortiment verführen.

Bis vor einigen Jahren wurden auch Milchkühe gehalten. Inzwischen leben die Kühe am Rande des Dorfes im Stall eines Berufskollegen, welcher ebenfalls am Hofladen beteiligt ist. Während der Partner Jost die Kuhherde betreut, sind die Iseli’s für die Administration und die Buchhaltung der Kuhherde zuständig. Aus der gewonnen Milch werden feine Emmentaler und viele weitere Milchprodukte in der Dorfkäserei „Milchplus Jegenstorf“ hergestellt und vermarktet.

Kontakt Kontakt

Simon Werthmüller
Leiter Beschaffung

Tel. +41 58 252 13 42
s.werthmueller(at)terralog.ch